Home Info  

Über mich:

Im Hauptberuf bin ich Lehrer und unterrichte vor allem Musik in den Klassenstufen 5 bis 10. Singen und Musik machen war aber schon immer irgendwie mein Ding. Begonnen hat das alles an Weihnachten 1973 mit einer Heimorgel. Die ersten Auftritte vor größerem Publikum machte ich dann 1980 als Sänger und Gitarrist in der Schulband.

Privat verbringe ich viel Zeit mit meinem Pferd Disi (Di Star of Mito) und meiner Schäferhündin Lisa.

Da mir die klassische, englische Reitweise mit fortschreitendem Alter zu anstrengend wurde, bin ich heute einfacher Freizeitreiter im Westernreitstil. Passt ja auch irgendwie zur Countrymusik  " Mikey Guitar"

Der Musikstil:

Am liebsten spiele ich Country Songs & Rock Balladen. Im Repertoire finden sich aber auch Stimmungslieder und Schlager zum Mitsingen. Selbst Chansons sind einige dabei. 

Die Veranstaltungen: 

Hochzeiten, Geburtstage, Firmen- oder Vereinsfeiern, Messen, Märkte, Weihnachtsfeiern und vieles mehr.

Sänger mit Gitarre

I
ch spiele Gitarre und singe dazu. Bei den meisten Songs nutze ich Backing Tracks. Da laufen das Schlagzeug, der Bass, das Piano, etc im Hintergrund als Teilplayback ab. Der Gesang und die Gitarre sind live.